slashhome : DIY


DIY

root @ 17.12.2007
Meeeehr Power!

    -- Tim Taylor

Double Jolt

0mark @ 02.09.2015
I added a clip for a second round:
 
 
It broke off shortly after. I guess i have to use epoxy instead of a drop of super glue.
Ich bastel gerade ein Dock für ein Notebook ohne Docking port [eng].

Alien memory benders!

0mark @ 14.05.2015
Kuerzlicher zerbröselte mir ein alter 4GB-USB-Stick. unter dem voluminösen Gehäuse war erstaunlich wenig Substanz.
 

mehr..

Wired cordless drill

0mark @ 13.05.2015
Mein Akkuschrauber hat einen klitzekleinen Nachteil. Der Akku ist malad. Pfff.
 
Ström kommt von einem alten 12V4A Schaltnetzteil, vermutlich von ner externen Festplatte oder so was. Wenn man den Regler zu schnell durchdrückt scheint das Netzteil einen Kurzschluss anzunehmen und macht nix mehr. Wenn man langsam Gas gibt gehts ganz gut. 'N bisschen schwach auf der Brust, aber besser als ganz im Arsch. und schön leicht.

Better Nerf Jolt!

0mark @ 13.05.2015
Die Jolt ist ja total knuffig und lustig. Klein, nur ein Dart. Reduce to the max :)
 

mehr..
Ich kaufte grad bei einem dieser Elektronikmegastores aus der Grabbelkiste ein per wlan ferngesteuertes Auto mit integrierter Kamera. Eine Radaufhängung der Vorderachse war gebrochen:
 

mehr..
Neulich erwarb ich bei Watterott 'ne kleine Tüte WS2812 in 5mm Bauform. Die lagen nun schon ne Weile ungenutzt rum, als die Idee aufkam eine davon mit dem Computer zu verbinden und damit Load und so Zeug anzuzeigen. Als Interface dachte ich an einen Tiny mit V-USB. Es gibt auch ne Lib für die LEDs, aber ich hatte etwas sorgen ob es da nicht Ärger mit den Timings geben wird, also hab ich erst mal gesucht ob das nicht schon $wer gemacht hat. Tatsächlich kann man einfach einen Littlewire nehmen, der unterstützt diese LEDs. Littlewire ist ne tolle Sache, besteht aus einem Attiny85, zwei Zener Dioden, einem Kondensator und drei Widerständen. Das Ding kann dann SPI, I2C, 1-Wire, GPIO, ADC, PWM und eben auch WS2812. Administrador Viejo.
mehr..
Kürzlich kaufte ich für nen Heiermann ein paar kleine Aktivboxen von Bose. Leider war der eine Kanal kaputt, da kahm nur ein gar gräußliches Piepen raus. Nähere Exploration des Lautsprechers erbrachte das Bose eine gewöhnlichen TDA7377 verbaut hatte, und zusätzlich 2 Customchips, 4 Opamps und jede Menge Hühnerfutter. Was da kaputt war hab ich nicht herausfinden können, wohl aber das sowohl der TDA völlig in Ordnung ist, als auch das die Boxen auch ohne das Bose-Voodoo erstaunlich gut klingen.
mehr..

Spontaner Balkontisch

0mark @ 30.03.2014
Die Sonne scheint, also benötige ich umgehend einen Balkontisch. Sonntags ist allerdings die Beschaffungssituation für Kleinmöbeklstücke eher so mittel. Ich hatte allerdings noch ein Brett und so komische Blumenkastenhaltehaken. Die Haken hab ich mit zwei aus Messingblechresten gedengelten Schellen befestigt.
 
mehr..

AVR Programmer

0mark @ 04.02.2013
Der usbasp ist ein relativ einfacher Programmer für AVR Mikrocontroller, der selbst im wesentlichen aus einem AVR besteht. Yay for recursion! Und zwar sogar mit Software-USB.
mehr..


Suche:
Beiträge:
0mark @ 2017-10-02
Die Streuner - Sturmesnacht
0mark @ 2017-08-23
Socke, rot!
0mark @ 2016-09-28
* Garfunkel - Bright Eyes
0mark @ 2015-12-07
3Wahl - So wie ihr seid
0mark @ 2015-09-02
Double Jolt
Kommentare:
0mark @ 2017-08-23
Stricken für die Revolution
0mark @ 2015-06-06
Stylisch
0mark @ 2015-04-11
Google translat...
0mark @ 2015-04-11
Oyneng Yar
0mark @ 2015-04-09
Ach und nur so nebenbei
22144 hits
Nick:   Passwort:  
Oder lege dir einfach einen neuen Account an!