slashhome : Blub


Blub

root @ 17.12.2007
Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht (...) aus Intelligenz, sondern aus Phantasie.

    -- Terry Pratchett

Katzentöter

0mark @ 13.04.2015
Also Neugier. Kuckt mal was ich habe:
 
Genau, so ein Alarmbobel ausm Kaufhaus. Haben die vergessen abzumachen, und mich dann durchgewunken als der Piepser piepselte.
 
Entweder heisst das Model Alpha oder der Hersteller. Soll mir einerlei sein. Was drin ist will ich wissen!
 
Ein paar Blechhütchen?
 
Das innere Hütchen hat einen kleinen Käfig im unteren Teil, da sind kleine Stahlkugeln drin.
 
Das Stahlkabel hat am Ende einen Stab mit Riffelung, der wird durch die Hütchen geschoben, beim reinschieben drückt der die Kügelchen weg. Beim rausziehen blockieren sich Riffelung und Kügelchen, je stärker man zieht um so stärker blockiert es. Damit es von Anfang an ein bisschen blockiert drückt eine Feder das innere ins äußere Hütchen. Mit einem kräftigen Magneten kann man das äußere Hütchen wegziehen (das innere ist nicht magnetisch), der Stift ist frei.

Ich hab das mal gemacht. Mein Magnet war viel zu schwach, darum hab ich die Feder weggelassen.


Katze lebt :)

Creebit

0mark @ 12.03.2014
Die CeBit war dieses Jahr ohne den Enduserkrams, dafür mit echt creepigem Scheiß:
Roboter und Halluzinelle von ganz tief aus dem Uncanny Valley
   
Die Umbrella Corporation war da, ganz in pink:
 
Und natürlich jede Menge Büdchen mit Drohnen, Gesichtserkennung, diversestem Überwachungsequipment und allem was der moderne Überwachungsstaat zur Sicherung der Sicherheit so braucht.

Und dann waren da noch so schlipsige Creeps die mich ansprachen was denn so meine Themen seien auf der CeBit, Security vielleicht? Wir könnten doch mal...

Lustige Ortsnamen

0mark @ 29.01.2014
         
Und die gehören alle zur Gemeinde
 
Ganz in der Nähe von
 
In der Gegend Autofahren ist immer lustig :D
Sagen wir so: Ich bin mir nicht sicher, ob es für Springer eine gute Nachricht ist, wenn die Leser angesichts der Nachrichtenflut im Netz verstärkt nach Qualität suchen.

~ Stefan Niggemeier

Note: Also für qulitative Nachrichten würde ich auch zahlen. Aber ich kenn da leider keinen Anbieter mehr. Alles nur automatisierte reticker. Und die schmollen rum weil angeblich Google ihre tolle Wertarbeit klaut...
Bergeweise Spiele und Comics, die ganze gelbe Kiste für 'n Heierman!
 
Nicht zu sehen ist ein Berg weiterer Spiele, darunter auch Axies&Alies in der Originalversion! Pöööööööööööpels!

Grillplatz

0mark @ 14.03.2012
 
Für König und Grillgut!

Ach so, deshalb

0mark @ 03.03.2012
Der "welcher 'A Song of Ice and Fire' Charakter wärst du" Test sagt ich sei Ned Stark. Das erklärt natürlich warum ich nur bis zum Ende des ersten Bandes gekommen bin.
Überlebt da eigentlich wenigstens ein Sympathischer Charakter? Ein einziger? Nein? ...

ΕΥΡΗΚΑ

0mark @ 24.07.2011
Kuck ich grad. Lustig, auch wenn ich fuerchte das die arme Physik in der Ecke sitzt und weint nachdem sie das sehen musste.

Die Masse machts

0mark @ 26.02.2011
In meinem Buero* ist alles voll mit Leuten in Uniform und kurzen Hosen (ich glaub das sind Pfadfinder, jeder andere haette genug Verstand bei der heutigen Witterung lange Hosen zu tragen) die singen. Die haben sogar ne Einheit strategischer Klampfenspieler dabei.
Das koennte ziemlich schrecklich sein, aber gluecklicherweise sind es so viele das man die Texte nicht versteht. Als alter Zyniker bin ich ja ueberzeugt das die Texte von Pfadfinderliedern entweder schmalzig, kitschig oder ungewollt(?) ans faschistische grenzend sind.
Da ich also weder mit der depriemirenden Bestaetigung meiner Befuerchtungen, noch mit der Schmach meiner falschen Vorurteile leben muss, ist das ganze eigentlich recht angenehm. Hat etwas von einem Filk Con oder Larp. Ehrlich, kann mir mal jemand ueberzeugend den Unterschied zwischen Larpern und Pfadfindern erklaeren?

* Buero. Ihr wisst schon.


Suche:
Beiträge:
0mark @ 2016-09-28
* Garfunkel - Bright Eyes
0mark @ 2015-12-07
3Wahl - So wie ihr seid
0mark @ 2015-09-02
Double Jolt
0mark @ 2015-05-19
Cthulhu's Beard® twisting turning tentacles wire dock (ScrOpdAck III)
0mark @ 2015-05-14
Alien memory benders!
Kommentare:
0mark @ 2015-06-06
Stylisch
0mark @ 2015-04-11
Google translat...
0mark @ 2015-04-11
Oyneng Yar
0mark @ 2015-04-09
Ach und nur so nebenbei
0mark @ 2015-04-07
Some People jus...
20736 hits
Nick:   Passwort:  
Oder lege dir einfach einen neuen Account an!